Sonntag, 23. März 2014

Von Räubern und Buchteln


Es war ein ereignisreicher Samstagvormittag, dieser 22. März 2014. Gleich nach Ladenöffnung um 10 Uhr überfielen mit Axt und Gewehr bewaffnete Räuber die Boutique COLETTE in Paris, stahlen Hunderte der begehrten Gadgets, die der Concept-Store im Erdgeschoss vorhält und verschwanden mit einem Scooter.

Keine 30 Minuten später "hatten wir" diese Nachricht auf der Michael Jondral App (Foto links)... Dortselbst, in dem Herrenmoden-Geschäft in Hannover, ging es indes gesitteter zu: Phillip Car war mit seiner Saint Crispin's Trunk Show zu Gast.

Was er auf Reisen am meisten vermisse, fragten wir ihn. "Die Buchteln!" Und schon gab es ein schönes Buchtel-Rezeptvideo - in der App.

Kulinarisch bewillkommnen wir den Mann aus der Dritte-Mann-Metropole und seine wienophilen Anhänger immer mit Wienerle von Schlachter Christoph Gmyrek ("setzt der Wurst die Krone auf").

Dem Fuß die Krone auf setzt aber Phillip Car mit seinen herrlichen Kreationen. Eine der erfolgreichsten Trunk Shows seiner Tournee (nach New York) war der verdiente Lohn für den charmanten Dipl.-Ing.!


Keine Kommentare: